Slippery Slopes

Das von 2015-2019 publizierte philosophische Online-Magazin für die schiefe Ebene organisierte philosophische Rutschpartien, die aus der akademischen Höhe hinabführten und damit down to earth landeten, wo sie gern in kirmesartige Zustände ausarten durften. Es wurde gemeinsam von Arnd Pollmann, Thomas Hoffmann und Falk Bornmüller betrieben.

               

Alle 14 Tage ging es um eher lebensweltliche Themen mit philosophischer Relevanz. Diskutiert wurde z.B. über die Alltagstauglichkeit der Philosophie, griechische Politik, Self-Tracking, Verantwortung, Armut, die Zukunft der Familie, digitalen Moralismus, autonome Automobile, Hass, Nudging, Terrorkriege u.v.m.  An diesen Auseinandersetzungen beteiligten sich stets die drei Redakteure dieses Magazins sowie jeweils eine erlesene Gastautorin bzw. ein belesener Gastautor. Das Projekt war von vornherein nur für einen gewissen Zeitraum anberaumt.

              

Hier geht es zur alten Website des Magazins: www.slippery-slopes.de

Alle Artikel von Arnd Pollmann finden Sie hier.

Header-Foto: Christian Colista, www.coverpicture.com